TestTest Jugend-Scouts für die Gäste-Betreuung gesucht! Bundesjugendlager 2016

Jugend-Scouts für die Gäste-Betreuung gesucht!

Jugend-Scouts?


Ja, denn zum Bundeswettkampf schaut nicht nur der THW-Präsident mit den anwesenden THW-Mitgliedern und Jugendgruppen zu!
Es sind auch Gäste aus Partnerbehörden wie der Polizei oder der Feuerwehr, aus Ministerien, der Politik, Wirtschaft oder Vereinen eingeladen.
Nicht jeder weiß, was ihr alles könnt und lernt.
Daher möchten wir, dass ihr die Gäste während des Bundeswettkampfes begleitet und ihnen Fragen zur THW-Jugend, vielleicht auch zu eurer Ortsjugend beantwortet und fachlich Rede und Antwort steht, wenn es um den Wettkampf geht.

Was ist zu beachten?


Ihr solltet fachlich voll im Stoff stehen, freundlich sein, in der Lage sein frei zu sprechen und euch dabei wohl fühlen. Ganz wichtig ist, dass ihr nicht schüchtern seid, wenn ihr gefragt werdet und euch eventuell auch traut vor einer Gruppe von fünf bis zehn Leuten zu sprechen.

Wie kommt ihr an den Job?


Redet vorher am besten einmal mit eurer Jugendbetreuerin oder eurem Jugendbetreuer und beratet, ob das etwas für euch wäre. Schreibt dann einfach eine Email an die Adresse organisationsleitung(at)bundesjugendlager.de mit dem Betreff "Gästebetreuung".
Sagt uns, wie ihr heißt, euer Alter, seit wann ihr in der THW-Jugend Mitglied seid und zu welcher Ortsjugend ihr gehört. Wir nehmen dann bald Kontakt mit euch auf.