Bundesjugendlager 2016 in Neumünster

Herzlich willkommen auf der Homepage zum 16. Bundesjugendlager!

Am Bundesjugendlager vom 3. bis 10. August 2016 rund um die Holstenhallen in Neumünster nahmen mehr als 4.000 Jugendliche, ihre Betreuerinnen und Betreuer sowie Gäste teil. Zusammen verbrachten sie eine spannende Woche mit einem großen Angebot an Ausflügen, Sportturnieren und Workshops im "echten Norden".

Den Sieg beim 16. Bundeswettkampf der THW-Jugend am 6. August sicherte sich mit deutlichem Abstand die Mannschaften aus Leonberg, Baden-Württemberg.

Im Jahr 2019 sehen wir uns zum nächsten Bundesjugendlager mit Bundeswettkampf wieder!

07.08.2016

Lagerzeitung: Die 7. Ausgabe des Schwanen-Couriers ist da!

Jetzt downloaden und informieren.mehr

07.08.2016

THW-Jugend aus Leonberg gewinnt Bundeswettkampf

Teamgeist, Vertrauen und Ausdauer - darauf kam es beim Bundeswettkampf der THW-Jugend e.V. in Neumünster an.mehr

03.08.2016

Der hohe Norden ist blau: THW-Bundesjugendlager eröffnet

Heute war es endlich soweit: Mit mehr als 4.000 THW-Jugendlichen, zahlreichen Ehrengästen und ganz viel Regen, der niemanden abschreckte, begann das...mehr